TOUR AUF DEN EISKOGEL

Tour am 17.07.2022 auf den Eiskogel in Pfarrwerfen

Um 6h früh ging es vom Parkplatz Hinterfromm weg ein kurzes Stück auf einer Weide, dann rechtb Steil durch den Wald bis zur Heinrich Hackel Hütte. Immer noch steil durch Latschengürtel bis zum Tauernloch, dann weiter über Schotter und Felsen bis zur Tauernscharte.

Nun nach einem kurzen Bergabstück mäßig steil bis zum Gipfel vom Eiskogel mit grandiosem Rundumblick.

Den selben Weg wieder zurück, und weils so schön ist, sind wir von der Tauernscharte noch Links auf den Tauernkogel, wieder in die Scharte runter und rechts auf den Napf gegangen.

Weiter zur Heinrich Hackel Hütte, wo wir uns noch hervorragend bewirten Liesen.

Alles in allem eine schöne, aussichtsreiche tour, bei der man allerdings genug zu Trinken mithaben sollte.

Gesamtdistanz: 15km

Gehzeit: 4,5h

Gesamtdauer: 7h

Höhenmeter: 1623

Mit dabei waren

Feichtinger Reini

Steininger Gerhard

Hammerl Christian

Berg Frei

Hammerl Christian

Im angefügten Link seht ihr die genaue Aufzeichnung über das Naturfreunde Tourenportal.