Int. Mondsee 5 Seen Radmarathon - Der Radklassiker im Salzkammergut  


KINDER SKIKURS 2018 ...das wars :-)
26.02.2018
Kategorie: Kinderskikurs
Zugriffe: 325

... das war der Skikurs 2018

Wie schon in den letzten beiden Jahren starteten wir auch heuer wieder zu Beginn der OÖ Semesterferien in unsere SKI.SPIEL | SKI.SPASS Tage.
Aufgrund der aktuelle Grippewelle konnten etliche Kinder und auch einige Betreuer leider nicht teilnehmen bzw. nur begrenzt teilnehmen. Dennoch waren rund 75 Kinder und 30 Betreuer am Start.

Einmal mehr präsentierte sich das Familienskigebiet POSTALM als perfekte Wahl. Das Wetter trug dann noch das Seinige dazu bei um uns 3 PERFEKTE Skitage zu bieten. 
DANK der „Arbeit“ vom gesamten SKIKURS-TEAM, konnten wir auch heuer unseren Kids wieder ein paar SPASS-Tage bieten bei denen natürlich auch der Lerneffekt nicht zu kurz kam. So gelang es uns heuer mit unseren Anfängern zumindest am ZAUBERTEPPICH abzuschließen, während die „Großen“ bereits im Stangenwald, im TIEFSCHNEE oder auf der „WALDABFAHRT“ Ihr Können weiter verbesserten.
Am Abschlusstag konnten die KIDS noch Ihr KÖNNEN, den zahlreich erschienen Eltern, Großeltern und Geschwistern bei strahlendem Sonnenschein präsentieren. Wobei die STRAHLENDEN GESICHTER der Kinder und Eltern den Sonnenschein wohl übertrafen.
Eine große Unterstützung waren auch heuer wieder unsere „YOUNGSTERS“, welche sowohl beim Auf-/Abbau der Stationen als auch als Gruppenhelfer in der ein oder anderen Situation einsprangen. Weiters wurde natürlich am Skifahrerischen noch gefeilt um die Guides von morgen auf die entsprechenden Ausbildungen vorzubereiten.

Zum Abschluss noch ein GROSSES DANKESCHÖN an …
    … alle HELFER („Klotante“, Kinder-/Jugendbetreuer, Skiinstruktor) – für eure „Arbeit“
    … die ELTERN – fürs ANVERTRAUEN der Kinder
    … dem Team der BLONDEN HÜTTE – für die wieder einmal ausgezeichnete Versorgung
    … der POSTALM – für die Unterstützung bei der Durchführung der Veranstaltung
    … und natürlich den KINDER – für eure LACHENden Gesichter

 

Wir freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr, wenn die SKI.SPIEL | SKI.SPASS Tage über die NATURFREUNDE-Bühne gehen…
                      ...das Schikurs-Team der Naturfreunde Raiffeisen Mondseeland

 

Weitere BILDER findet Ihr unter folgendem Link:    BILDER vom SKI-Kurs
    ... und hier schon mal ein paar Eindrücke des Events: