Int. Mondsee 5 Seen Radmarathon - Der Radklassiker im Salzkammergut  


Grossglockner Duathlon 2017
25.07.2017
Kategorie: Bergsport
Zugriffe: 425

 

Ein Truppe Naturfreunde Mondseeland wagte sich nach Heiligenblut!!

Am Samstag 15.07. und Sonntag 16.07.2017 ging es zum Grossglockner-Bergduathlon nach Heiligenblut!

Der Duathlon setzt sich aus dem Radrennen (Bike-Challenge) am Samstag und dem Glockner-Berglauf am Sonntag zusammen!

Am Samstag, beim Radfahren mit Start in Heiligenblut und Ziel auf der Franz-Josefs-Höhe, wird eine Strecke von 17,20km mit 1354 Höhenmetern bewältigt!

Beim Berglauf am Sonntag wird ebenfalls in Heiligenblut gestartet, auch das Ziel ist wieder das gleiche, aber die Strecke läuft über den Wanderweg, den Stauseen und die Pasterze auf die Franz-Josefs-Höhe. Hier wird eine Strecke von knapp 13km mit 1494 Höhenmetern bewältigt!

Leider hat es am Samstag in der Früh geregnet und somit wurde der Start von 7.00Uhr um eine Stunde auf 8.00Uhr verschoben! Oben im Ziel, auf fast 2400m, hat es dann zu schneien begonnen! Am Sonntag war es dann aber schön und bei richtigen Temperaturen konnten wir Naturfreunde voll angreifen!!

Wir waren zu fünft und alle kamen bei beiden Events mit tollen Zeiten immer ins Ziel!

Gratulation noch mal an alle für die tolle und außergewöhnliche Leistung!!!

 

Mit dabei waren (Duathlon Gesamtzeit):

 

Elisabeth Marschallinger-Uchann   (5Std.09min)

Harald Uchann   (3Std.28min.)

Wilhelm Feichtinger   (3Std.30min.)

Gerhard Steininger   (3Std.47min.)

Widlroither Alex   (3Std.55min.)

 

Berg Frei,

Widlroither Alex