Int. Mondsee 5 Seen Radmarathon - Der Radklassiker im Salzkammergut  


Wander Wochenende in Großarl Tag 2
23.09.2018
Kategorie: Bergsport
Zugriffe: 130

Am zweiten Tag auf´s Mureck

 

Nach kurzer Fahrt ging es vom Tal-ende in Hüttschlag über das Murtörl auf das Mureck.

Über Forststraße und Wanderweg ging es vorbei an der Kreealm durch einen Latschenwald in Richtung Murtörl (2251m).

Beim Murtörl angekommen, dann noch eine halbe Stunde, und wir waren am Ziel.

Das Mureck 2402m.

Nachdem wir den imposanten Ausblick genossen hatten, ging es dem Aufstieg retour zur Kreealm.

Dort stärkten wir uns noch mit Kaiserschmarrn und Kaffee, um dann gestärkt die Heimreise anzutreten.

Danke an Agi für das Perfekt geplante Wochenende und den Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf.

Aufstieg Hm; 1387hm

Länge hin und retour;  11,4km

Zeit; 6h

Teilnehmer; wie am Tag 1

Berg Frei

Hammerl Christian

 

Durch den Latschenwald

 

 

Baumgrenze Richtung Großarl

 

 

Richtung Murtörl

 

 

in der Bildmitte das Schöderhorn. Links das Mureck

 

 

Gipfelkreutz

 

 

Der Keeskogel in der Bildmitte

 

 

 

Das Schöderhorn rechts

 

 

Rückblickend der Aufstieg

 

 

Die Teilnehmer