Int. Mondsee 5 Seen Radmarathon - Der Radklassiker im Salzkammergut  


Bike-Hike-Ski auf den Dachstein
22.05.2018
Kategorie: Bergsport
Zugriffe: 385

Parade- Skitour auf den Dachstein

Kurz entschlossen machten wir uns am 13.05.2018 um 3.30h auf den Weg um einen lange gehegten Wunsch zu erfüllen.

Mit dem Auto ging es bis zum Vorderen Gosausee, wo wir unsere Tour mit dem Rad begannen.

Beim Hinteren Gosausee ( ca. 6 km per Rad) wurde das Rad versteckt, und es begann der Fußmarsch bis auf 1800hm. ( 1h 40min).

Nun wurden die Wanderschuhe an die Latschen gehängt (das wiederfinden hatten wir uns einfacher vorgestellt ;) ), und die Skitour begann.

Rechts vorbei an der Adamekhütte bis zur Windleger-scharte, wo noch eine kurze Fels- Pasage zu bewältigen war.

Endlich und vollkommen alleine konnten wir die eingeschrenkte Aussicht genießen.

Retour wie Aufstieg.

Mit waren:

Steininger Gerhard und Hammerl Christian

Aufstieg Hm; 2121

Km gesammt; 38,86km

Zeit gesammt; 10h 50min.

Wunderschöne jedoch sehr lange Tour.

Berg Frei

Hammerl Christian 

Doch eine leichte Last zum Schleppen

 

Gerhard hoch Motiviert

 

Wechsel vom Rad zu den Wanderschuhen

 

 

Morgenstimmung

 

 

 

 

Doch schon etwas geschafft

 

 

Kraft pur

 

 

Wechsel auf Ski

 

 

Beginn der Skitour

 

 

Vor uns die Adamekhütte

 

 

Da Stoa nu immer ned in Sicht

 

 

Direkt vor uns.

 

 

Die letzten Meter zur Windleger Scharte.

 

 

Sahara Staub

 

 

Einstieg in den Westgrad

 

 

Mitten im Westgrad

 

 

Gipfelfotos

 

 

 

 

 Rückblick auf die geleisteten Kilometer.

Hinten in der Mitte ist der Dachstein.